Hotline

Covid-Sofort-Hilfe

 

Aufgezeichneter Podcast


Warum hilft die Schulmedizin nur begrenzt?

08.06.2023 um 20:00 Uhr

Mit Julien Dufayet, Dirk Kolberg und Nina Maleika


DIE THERAPEUTEN

Julien Dufayet, Arzt für Innere Medizin

Von 2010 bis 2015 durfte ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin absolvieren. Diese begann im Klinikum Links der Weser Bremen in der Abteilung für Innere Medizin (inkl. Leitung der Spezialambulanz Lipid-Apherese). Durch Rotation in die kardiologische Abteilung selbigen Krankenhauses und später Wechsel nach Berlin in das Deutsche Herzzentrum erlernte ich den intensiven Umgang mit kardiologischen Krankheitsbildern sowie den Umgang mit der relevanten Diagnostik „Herzultraschall“. Auch den Umgang mit Herzschrittmachern und implantierbaren Defibrillatoren durfte ich auf diesem Weg erlernen. Im Jüdischen Krankenhaus deckte ich wiederum das gesamte Spektrum der Inneren Medizin ab sowie der Angiologie, inkl. Wundversorgung und Erlernen von „Gefäßultraschall“.

Im Krankenhaus Johanneum Wildeshausen wurde ich als Assistenzarzt 2015 nach erfolgreicher „Facharztprüfung Innere Medizin“ als Oberarzt übernommen, ehe mich meine Weiterbildung mit Zusatzbezeichnung Geriatrie und Palliativmedizin ins Klinikum Bremen Nord sowie Krankenhaus Bassum führte. Im Krankenhaus Bassum hatte ich zwischenzeitlich die kommissarische Chefarztposition übernommen, ehe ich aus privaten Gründen mein Tätigkeitsfeld passager ins Rheinland verlegen musste.

Seit 2020 bin ich in der ambulanten Patientenversorgung tätig mit Schwerpunkt der „hausärztlichen“ Tätigkeiten nebst Implementierung der sog. Integrativen Medizin, dessen Inhalte ich bereits die Jahre zuvor begann sukzessive mir anzueignen.

Seit 1.7. 2022 betreibe ich mit großem Stolz die Haus-und Privatarztpraxis in Bremen Hastedt.

Dirk Kolberg, Heilpraktiker

Seit fast 30 Jahren spielt das Thema Gesundheit auf sehr unterschiedliche Weise eine prägende Rolle im Leben des Heilpraktikers Dirk Kolberg. Es begann mit Kompositionen für Gehörlose sowie medizinischen Film- und Multimediaproduktionen und führte zur Ausbildung als Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt naturheilkundliche Immunologie und Onkologie.

Nach Praxistätigkeit in Erfurt lebt und arbeitet Dirk Kolberg seit 2017 mit seiner Familie in einem kleinen Schloss am Rande des Weltnaturerbe Hainich. Hier stehen auch Gästezimmer und Bewirtung zur Verfügung.

Die Beratung und Behandlung im Schloss Goldacker folgt dem Konzept einer individuellen holistischen integrativen Therapie (iHiT) unter Berücksichtigung von sieben Ebenen der Heilung - physisch bis seelisch.

Bereits Ende 2021 begann Dirk Kolberg wegen ungewöhnlicher Symptombilder und immunologischer Abweichungen intensiv zu recherchieren und Anwendungskonzepte für Betroffene zu entwickeln, die aus heutiger Sicht als Post-Covid oder Post-Vac-Patienten (Impfnebenwirkungen und Impfschäden) bezeichnet werden.

Das entstandene Anwendungs-Konzept wurde seitdem vielfach eingesetzt und optimiert.


DIE MODERATORIN

Nina Maleika, Sängerin & Moderatorin

Nina Maleika ist Sängerin, Moderatorin, Freigeist, Halb Ägypterin, Cosmopolitin und Friedensaktivistin.

Als Sängerin bekannt aus ihrer Zusammenarbeit unter anderem mit Udo Lindenberg, Max Herre, Stefan Raab, Semino Rossi und vielen anderen. Als Moderatorin stand sie z.B. für das internationale Blue Balls Festival in der Schweiz und die alljährlich stattfindenden Skate-Aid-Night Charity-Galas auf der Bühne. Im TV moderierte sie z.B. den HANS, auch bekannt als Hamburger Musikpreis!

Seit 2020 hat sie sich, als eine der wenigen Frauen und Künstlerinnen in Deutschland, durch ihr Engagement als Aktivistin einen Namen gemacht!

Wohl wissentlich, dass eine kritische Haltung im Mainstream und der Kreativbranche in immer enger werdenden Meinungskorridor und Zeiten von cancel culture einen starken beruflichen Einschnitt bedeuten würde.


Frühere Aufzeichnungen